Nach dem Photoholic Jahr 2022 mit 41 Konzerten dürfte das neue Fotojahr ein wenig ruhiger werden. Gerne lasse ich dich an meinen Plänen ein wenig teilhaben. Mit Sicherheit wird das neue Jahr auch einige Überraschungen bereithalten. Beginnen wir mit dem was ich bereits feststeht.
Januar | 23
Der Januar startet mit der Band «Florist» im Bogen F. Ich habe mehrere Konzerte im Bogen geplant. Ich liebe diesen Ort. Auch wenn ich ausnahmslos nur die ersten drei Song’s lang fotografieren darf, bietet das Bogen F für meine Konzertfotografie sehr viel. Das Licht ist herausfordernd, aber sehr stimmungsvoll. Der Sound toll abgemischt und man ist so nahe dran, dass sehr intime Aufnahmen möglich sind. Ein paar Beispiele findest du in der Galerie. Am 29. steht die Plattentaufe der Band «Überyou» im Dynamo an. Es werden fünf Band’s aus Deutschland und der Schweiz aufspielen. Das Konzert wird bis Mitternacht dauern. Dazu wird es auch eine Bericht geben.
Feburar | 23
Mit dem OOAM, Baden bietet sich mir die Gelegenheit ein komplettes Festival fotografisch festzuhalten. Sicher eine Herausforderung, was den Workflow anbelangt. Hierzu wird es einen Vorbericht und dann tägliche Updates geben.
«The Brian Jonestown Massacre» werden im Mascotte Club auftreten. Ein weiteres Konzert für den Februar ist geplant, aber ich habe noch keine Zuteilung erhalten.
März | 23
Letztes Jahr hatte ich in der Roten Fabrik Kim Gordon vor der Linse. Schon damals dachte ich darüber nach, dass mir nun nur noch Thurston Moore, ihr Ex-Mann und die geniale Hälfte von Sonic Youth. Schneller als ich dachte, geht dieser Wunsch in Erfüllung. «Thurston Moore» wird im Clubraum, also dem kleineren Venue, als Thurston Moore Group auftreten.
Soviel zum ersten unvollständigen Quartal. Fest steht, dass Jahr 2023 fängt spannend an. Es werden sicher noch 4-5 weitere Konzerte in den ersten Monaten dazukommen. Und im Juni kommt dann eine ganz grosse Überraschung, soviel sei schon mal verraten…