In dieser Serie möchte ich euch einige Fotohighlights meiner Reise vorstellen. Gleichzeitig möchte ich euch auch ein bisschen über meine Planung erzählen. Es beginnt wie so oft mit der Frage?
Welches ist eine gute Reisezeit und wo werde ich wohnen? Was die Reisezeit betrifft habe ich bei der Planung oft nicht viele Auswahlmöglichkeiten. Der Standpunkt, es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung findet auch hier Anwendung. Das Problem vieler südlicher Städte ist nicht die Niederschlagsmenge, sondern die starke Sonneneinstrahlung, die einem oft einen Strich durch die Rechnung macht. Da hilft nur eines: Morgens und Abends seine Bilder machen und unter Tags auf andere Varianten ausweichen. Vielleicht ist gerade deswegen dieses Bild aus der U-Bahn sehr zutreffend. Und wo wohnen? Wer gute Tipps erhalten will und nicht die üblichen Touristenfotos schiessen möchte, der übernachtet vorzugsweise in einer WG oder Privatunterkunft. So kam ich im Raval, einem Arbeiterquartier unter und erlebte das Leben und die Stimmung fernab der Touristenströme.
copyright www.cd-photography.net
Dieses Bild gefällt mir extrem gut. Das Gewölbe das die Halle nach oben abschliesst, die Kontraste zwischen dem Bahnsteig und Gleisen und die perspektivische Wirkung – das alles macht dieses Photo unglaublich interessant. Ich bin schon jetzt gespannt auf die Bilder deiner nächsten Photoreise.